Kosten im Ūberblick

Segelfliegen ist in einer starken Gemeinschaft ein bezahlbarer Sport. Die Gesamtkosten werden für Mitglieder bis zum Alter von 21 während der etwa zwei- bis dreijährigen Ausbildung durch eine Monatspauschale in Höhe von 40 Euro abgedeckt. Die Ausbildung kann mit 14 Jahren begonnen werden und erfolgt durch vereinseigene Fluglehrer. Da unsere Mitglieder bei Flugbetrieb und Wartung ehrenamtlich mithelfen, bleibt Segelfliegen auch für ausgebildete Piloten, die unseren gesamten Flugzeugpark nutzen, bezahlbar.

Einmaliger Beitrag

Dies ist eine einmalige Aufnahmegebühr.

Jugendliche 60 €
Erwachsene 120 €

Flugschüler

Flugschüler zahlen während ihrer kompletten Ausbildung, stehts den selben Beitrag!

Monatlich 45 €*

*unabhängig von Alter und geflogenen Stunden für die ersten drei Jahre nach Eintritt

Ausgebildete Piloten

Dies sind die Kosten für unsere ausgebildeten Mitglieder